Umbau Schönstatt am Kahlenberg

Umbau am Wallfahrtsort: Das Video zeigt die Vision dieses Ortes und bietet Einblicke in die Baustelle und in die Arbeitseinsätze, die mit zahlreicher ehrenamtlicher Unterstützung erbracht wurden.

Wie setzt man etwas in Szene, das noch nicht ist? Und wie hält man die Motivation des Teams hoch, wenn sich ein Projekt über lange Zeit zieht und immer wieder Stolpersteine auftauchen? Das waren die Kernfragen für dieses Projekt und ich habe sie, wie ich meine, gut beantwortet. Bei einem solchen Filmprojekt, wo viele Menschen mitwirken, konnte ich auch ein bisschen in die Regiearbeit hinein schnuppern. Da war viel Kommunikation und Koordination erforderlich. Umso entspannender war es, zwischendurch einfach nur den laufenden Arbeitseinsatz einzufangen.


PRODUKTIONSJAHR:
2022

ORT:
Wien

AUFGABE:
Konzeption, Kamera, Videoschnitt

Agnes Rehor Porträt

Hallo, ich bin Agnes Rehor.

Ich bin Videojournalistin. Und ich liebe es, dass Authentizität und Gefühl ein ganzes Video durchziehen.

Mehr Projekte von mir

Nachgefragt im Weltladen

Nachgefragt im Weltladen

Nachgefragt im Weltladen Im Weltladen in Tulln wird die meiste Arbeit von Ehrenamtlichen erledigt. Was motiviert diese Menschen dazu, in ihrer Freizeit einen Laden am Laufen zu halten? Was braucht es dazu? Und was schätzen sie an dieser Arbeit? Das habe ich bei zwei...

mehr lesen
Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden Und wir alle können im Kleinen an einem friedlicheren Miteinander arbeiten. Dieses Video entstand für den Adventskalender "Stadt des Miteinanders" der Stadt Tulln 2023 in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Weltladen...

mehr lesen

Möchten Sie ein Videoprojekt mit mir umsetzen?
Dann melden Sie sich bei mir: