Weltladen-Mitarbeiterin bekommt vor dem Interview ein Mikrofon montiert.

Nachgefragt im Weltladen

Im Weltladen in Tulln wird die meiste Arbeit von Ehrenamtlichen erledigt. Was motiviert diese Menschen dazu, in ihrer Freizeit einen Laden am Laufen zu halten? Was braucht es dazu? Und was schätzen sie an dieser Arbeit? Das habe ich bei zwei dieser Mitarbeiterinnen nachgefragt.

Bei diesem Video stand ich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor – ich wurde bei meiner Arbeit fotografiert. Das heißt, es galt beim Ton einige Klickgeräusche des Fotoapparates zu entfernen. Außerdem fand der Dreh zu normalen Ladenöffnungszeiten statt. Die Lichtmischung der Ladenbeleuchtung war für das Video nicht optimal. Aber in diesem Fall brauchte es für die Message vor allem eines: begeisterte Mitarbeiterinnen. Und diese strahlen auch bei schlechtem Licht.


PRODUKTIONSJAHR:
2023

ORT:
Tulln an der Donau

AUFGABE:
Konzeption, Kamera, Interviewführung, Videoschnitt

Agnes Rehor Porträt

Hallo, ich bin Agnes Rehor.

Ich bin Videojournalistin. Und ich liebe es, dass Authentizität und Gefühl ein ganzes Video durchziehen.

Mehr Projekte von mir

Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden Und wir alle können im Kleinen an einem friedlicheren Miteinander arbeiten. Dieses Video entstand für den Adventskalender "Stadt des Miteinanders" der Stadt Tulln 2023 in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Weltladen...

mehr lesen
Familienfotografin Nicole Quaritsch

Familienfotografin Nicole Quaritsch

Familienfotografin Nicole Quaritsch Erinnerungen an schöne Erlebnisse gemeinsam mit seinen Eltern, sind schon ein kleiner Schatz. Fotografin Nicole Quaritsch aus Stockerau schafft nicht nur Erinnerungen, sondern ermöglicht Familien auch während des Shootings ein...

mehr lesen

Möchten Sie ein Videoprojekt mit mir umsetzen?
Dann melden Sie sich bei mir: