Hier entsteht ein Willkommensort

Mehr Platz – mehr Licht – mehr Leute. Die Pfarrräume der Krim in der Pfarre Franz von Sales sollen komplett umgebaut werden. So soll einerseits viel Platz für die Grätzl-Sozialarbeit entstehen, und andererseits Raum für die vielen Gruppierungen der lebendigen Pfarre sein. Denn in der Krim ist jeder willkommen!

Ich mag es richtig gerne Veränderungen zu begleiten und festzuhalten. Abschied zu nehmen von etwas Liebgewonnenem und an etwas Neuem zu arbeiten, groß zu denken, das ist keine so leichte Sache und da kommen viele Emotionen zusammen. Hier mit Feingefühl sowohl dem Alten als auch dem Neuen gebührend Platz einzuräumen reizt mich sehr. Bei der Arbeit selbst ist es herausfordernd, dass in so einem (Umbau-)Prozess ein Video nur eine kleine Nebensache ist, die nicht zu viele Kapazitäten bündeln sollte. Es ist mir wichtig, dass ich nicht (noch) mehr Stress in das Geschehen bringe. Meist gelingt mir das gut und meine Protagonist*innen freuen sich über die kleine Ruhepause vor meiner Kamera. 🙂


PRODUKTIONSJAHR:
2022

ORT:
Wien

AUFGABE:
Konzeption, Kamera, Videoschnitt, Voice-over

Agnes Rehor Porträt

Hallo, ich bin Agnes Rehor.

Ich bin Videojournalistin. Und ich liebe es, dass Authentizität und Gefühl ein ganzes Video durchziehen.

Mehr Projekte von mir

Nachgefragt im Weltladen

Nachgefragt im Weltladen

Nachgefragt im Weltladen Im Weltladen in Tulln wird die meiste Arbeit von Ehrenamtlichen erledigt. Was motiviert diese Menschen dazu, in ihrer Freizeit einen Laden am Laufen zu halten? Was braucht es dazu? Und was schätzen sie an dieser Arbeit? Das habe ich bei zwei...

mehr lesen
Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden

Wir alle sehnen uns nach Frieden Und wir alle können im Kleinen an einem friedlicheren Miteinander arbeiten. Dieses Video entstand für den Adventskalender "Stadt des Miteinanders" der Stadt Tulln 2023 in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Weltladen...

mehr lesen

Möchten Sie ein Videoprojekt mit mir umsetzen?
Dann melden Sie sich bei mir: